Hallo zusammen,

mein Name ist Jessica Ank. Seit November 2023 vervollständige ich das Projektteam „The Länd of Young Ehrenamt“ des Landesjugendring Baden-Württemberg. Innerhalb des Projekts bin ich für die Region Südwürttemberg zuständig und beschäftige mich intensiv mit dem Thema „Ehrenamt im Ländlichen Raum“. Im wunderschönen Biberach könnt Ihr mich im Büro des Kreisjugendrings Biberach finden. Hier habe ich ein offenes Ohr für Eure Anliegen und stehe Euch jederzeit zur Verfügung.

Mit insgesamt vier Regionalstellen in Baden-Württemberg ist es unser Ziel das Engagement junger Menschen langfristig zu stärken. Dabei fokussieren wir uns darauf, ehrenamtsfreundliche Strukturen zu stärken, neue Formen von Engagement in den Blick zu ziehen und natürlich auch die Gewinnung neuer Engagierten.

Unsere fachlichen Schwerpunkte setzen sich intensiv mit folgenden Themen auseinander:

  • Neue Engagementformen
  • Ehrenamtliches Engagement junger Menschen vielfältiger Prägungen
  • Ehrenamt im Sport
  • Ehrenamt im Ländlichen Raum

Interesse geweckt, das Projekt näher kennenzulernen? Sich auszutauschen, fachliche Impulse zu erhalten und sich zu vernetzen?

Dann freue ich mich, Euch kennenzulernen. Ihr könnt mich gerne wie folgt erreichen:

Jessica Ank
Fon:       0711 16447-69
Mobil:   01575 1990016
E-Mail: ank@ljrbw.de

Weitere Informationen zum Projekt findet Ihr hier

Dieses Projekt wird gefördert vom Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration aus Mitteln, die der Landtag von Baden-Württemberg beschlossen hat.