Am 01. Februar 2024 fand die Auftaktveranstaltung zum Projekt „The Länd of Young Ehrenamt“ für die Region Südwürttemberg in Biberach a. d. Riss statt. Im Gemeindezentrum St. Martin stellte sich die Regionalstellen-Referentin, Jessica Ank, zusammen mit dem regionalen Kooperationspartner, dem Kreisjungendring Biberach, vor.  Die knapp 30 Teilnehmenden, die aus ganz Südwürttemberg angereist waren, haben einen ersten Einblick in das Projekt erhalten. Außerdem wurde das Thema „Ehrenamt im Ländlichen Raum“ genauer unter die Lupe genommen.

Im Gruppenaustausch hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich über den thematischen Input zu unterhalten, von gelungenen Maßnahmen zu berichten und gemeinsam zu überlegen, wie das Ehrenamt im Ländlichen Raum vorangetrieben werden kann.

Es konnten zahlreiche Anregungen und Bedarfe gesammelt werden, die auch für die Weiterarbeit in der Region berücksichtigt werden.

Ihr wollt auch weiterhin über Aktuelles in der Region Südwürttemberg informiert werden? Dann meldet euch bei Jessica!

 

Die Verantwortlichen freuen sich über eine gelungene Auftaktveranstaltung zum Projekt „The Länd of Young Ehrenamt“ (von links): Martina Krattenmacher (Vorstand Landesjugendring Baden-Württemberg), Jessica Ank (Projektreferentin Südwürttemberg), Thomas Schmidt (Koordinationsstelle des Projekts) und Maria Wiedergrün (Geschäftsführerin Kreisjugendring Biberach).