Unser BLAPF

– Das Biberacher Jugendgetränk!

 

BLAPF ist frisch und spritzig
BLAPF ist eine leckere Alternative zu Alkohol
BLAPF hat einen Fruchtanteil von 50% (Apfel- und Blutorangendirektsaft)
BLAPF ist Bio und kommt aus der Region
BLAPF schmeckt Jung und Alt
BLAPF unterstützt Jugendarbeit mit 5 Cent pro Flasche

Seit 2012 ist BLAPF im Verkauf. Damals kam beim Kreisjugendring Biberach die Idee auf, ein Biberacher Jugendgetränk umzusetzen, mit dem Ziel freie Mittel für Jugendarbeit im Landkreis zu generieren. Diese Idee wurde dann zusammen mit Johannes Lutz von der Mosterei Steigmiller-Lutz in Ummendorf und Schülern des Hauchler Studios (Klasse Berufskolleg 2 Grafikdesign und Medien) weitergedacht und ein erstes BLAPF entwickelt.  Damals wurde die Marke BLAPF auch vom KJR als Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragen.

Seit Mai 2019 wird BLAPF von Burkhardt Fruchtsäfte aus Laichingen hergestellt und vertrieben. Gemeinsam mit Burkhardt haben wir das Rezept neu entwickelt und BLAPF hat seither das BIO-Siegel und nur noch halb soviel Zucker. Und Dank Burhardt gehen weiterhin 5 Cent pro Flasche, auf der BLAPF steht, in in den BLAPF-Fonds zur Unterstützung der Jugendarbeit im Landkreis. MERKE: nur wo BLAPF draufsteht sind 5 Cent für Jugendarbeit drin.

Wo kann man BLAPF kaufen? Schau einfach unter Verkaufsstellen nach!

Herzlichen Dank an unsere Unterstützer, ohne die dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre.

Und hier geht’s zur BLAPF-Homepage.