.et-fb-button-group.et-fb-button-group--save-changes .et-fb-button--quick-actions, .et-fb-button-group.et-fb-button-group--save-changes .et-fb-button--help { display: none !important; }

Gemeinsam mit Mitgliedsverbänden wollen wir drei Workshops rund um das Thema „Engagement stärken“ anbieten. Die Workshops können einzeln und unabhängig voneinander besucht werden, deshalb gibt es für jede Veranstaltung einen eigenen Flyer. Wenn du dich für die kompette Reihe anmelden magst, gib das bitte bei deiner Anmeldung mit an.

Ehrenamt – auf DICH kommt es an!
am 31.5.,18:30-21:00 Uhr im Grünen Weg 32 in Biberach
Teams und Gruppen anleiten, Konflikte managen, Führungskompetenz zeigen. Diese Anforderungen und Fähigkeiten lernen Jugendliche, die sich in Vereinen engagieren praktisch nebenbei. In dem Workshop „Ehrenamt – auf DICH kommt es an!“ bieten wir Jugendleiter*innen die Möglichkeit ihre Fähigkeiten und Kompetenzen gezielt auszubauen und zu stärken.
Die Teilnahme ist kostenfrei und für das leibliche Wohl ist gesorgt. Eine Anmeldung ist bis 25.05. über info@kjr-biberach.de möglich, die Teilnahmeplätze sind begrenzt.
Hier geht’s zum Flyer.

Wir sind MEHR als unser Klischee – Wie motiviere ich Kinder und Jugendliche für meinen Verein oder gewinne neue Jugendleiter*innen?
am 21.6.,18:30 -21:00 Uhr im Lehrsaal des DRK BC, Rot-Kreuz-Weg 27 in Biberach>
Der „Restart“ nach mehreren Lockdowns ist für manche Kinder- und Jugendgruppen gar nicht so einfach. Bei dem Workshop wollen wir aufzeigen, dass Jugendarbeit mehr ist als Feuerlöschen bei der Feuerwehr oder mit dem Ball spielen im Sport. Dabei wird ein Blick auf die derzeitige Vereinsarbeit geworfen, was macht uns aus und wo können wir noch attraktiver werden?
Die Teilnahme ist kostenfrei und für das leibliche Wohl ist gesorgt. Eine Anmeldung ist bis 16.06. über info@kjr-biberach.de möglich, die Teilnahmeplätze sind begrenzt.
Hier geht’s zum Flyer.

Was gilt eigentlich? Praxisorientierte Einführung in rechtliche Themen der Kinder- und Jugendarbeit
am 27.6., 18:30-21:00 Uhr bei der Feuerwehr Burgrieden, Fesselweg 1, 88483 Burgrieden
Aufsichtspflicht, Kinder- und Jugendschutz, Bildrechte, Datenschutz bei Anmeldungen für Freizeiten. Es gibt viele Themen, die für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Vereinen relevant sind. Wir wollen anhand praktischer Beispiele eine Einführung in die genannten Bereiche geben und aufzeigen, was man beachten muss und welche Vorgaben im Verein umgesetzt werden müssen.
Die Teilnahme ist kostenfrei und für das leibliche Wohl ist gesorgt. Eine Anmeldung ist bis 20.06. über info@kjr-biberach.de möglich, die Teilnahmeplätze sind begrenzt.
Hier geht’s zum Flyer.